Home
Über mich
Corona-Krise
Angebot
Einzelcoaching
Supervision
Elternberatung
Paarberatung
Trennungsberatung
Systemische Haltung
Konditionen
Fachtage
So finden Sie mich
Impressum
Datenschutz

Elternberatung

Elternberatung richtet sich an Eltern, die mit sich, ihrer Situation oder auch mit dem Verhalten ihres Kindes nicht zufrieden sind.

Elternberatung hilft bei dem Wunsch, eigenes Verhalten zu verändern.

Elternberatung basiert für mich darauf, vor dem veränderten Verhalten mit neuer Zielausrichtung zunächst zu verstehen, worüber ich genau unzufrieden bin.

 

  • Was genau beklage ich an dem Verhalten meines Kindes?
  • Worüber genau mache ich mir Sorgen?
  • Wieso stellt sich keine Verbesserung ein, obwohl ich verschiedene Ideen ausprobiert habe?
  • Was sind meine Anteile, meine Themen in dem leidbringenden Muster?
  • Wieso fühle ich mich hin- und hergerissen und weiß nicht genau, wie ich mich verhalten soll?

Ich arbeite zielfokussiert und lösungsorientiert mit dem besonderen Blick auf die Fähigkeiten und Ressourcen von Eltern - und gerne auch mit Humor, wenn es passt, denn Lachen befreit und schafft Distanz.

Da wo es inhaltlich gewinnbringend und hilfreich ist, lenke ich auch den Blick zurück zu dem eigenen Gewordensein, zu der eigenen Herkunft.

 

 

 


Praxis für Systemische Beratung und Coaching, Michael Padel
kontakt@michael-padel.de/ 0151-67614715